Wir über uns

In unserer Werkstatt erleben Menschen mit Behinderungen den Wert sinnvoller und gesellschaftlich anerkannter Arbeit und lernen dadurch ihr Leben verantwortlich und selbständig zu gestalten. In den unterschiedlichen Arbeitsbereichen bieten wir die Voraussetzungen, damit Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben teilnehmen können.
Dieses ist durch ein breit gefächertes Angebot in den Arbeitsbereichen und unter Anleitung unseres Fachpersonals möglich. Unser Leistungsspektrum reicht von einfachen Montage- und Verpackungsarbeiten, über handwerkliche oder auch hauswirtschaftliche Tätigkeiten bis hin zu komplexen Industrieaufträgen und Dienstleistungen, welche im Anforderungsprofil dem allgemeinen Arbeitsmarkt durchaus nahe kommen.

Neben dem Arbeitsbetrieb bieten wir zur Erweiterung der persönlichen, kulturellen und sozialen Kompetenz vielfältige Maßnahmen und Aktivitäten an. Diese stärken das Gemeinschaftsgefühl, ermöglichen Erholung und das Sammeln neuer Eindrücke und führen zu Begegnungen über den gewohnten Lebensbereich hinaus.

Auf den nachfolgenden Seiten wollen wir unser Leistungsspektrum und unsere Möglichkeiten vorstellen.
Überzeugen Sie sich selbst von unserer Qualität und Leistungsfähigkeit.

Jörg Schröder