Unser gesamtes Team besteht aus rund 45 Mitarbeitern.
Auch hier kann man sagen „Vielfalt ist unsere Spezialität“.

Alle Gruppenleiter aus den Arbeitsbereichen haben eine technische bzw. handwerkliche Grundausbildung. Für unsere spezielle Klientel werden sie mit der Fortbildung „Sonderpädagogische Zusatzausbildung“ spezialisiert. Seit 2006 gibt es auch eigens für dieses Einsatzgebiet das Berufsbild der „Geprüften Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung“.

Im Berufsbildungsbereich setzt sich das Team aus Diplom-Rehabilitationspädagogen, Mechanikermeister und Industriemeister Metall zusammen.

Der Gruppenleiter im Förder- und Beschäftigungsbereich sind in der Heilpädagogik oder in der Heilerziehungspflege ausgebildet.

Die Mitarbeiter der Wohnstätte haben ihre Grundberufe ebenfalls in der Heilpädagogik, Heilerziehungspflege oder im Bereich des Sozialassistenten.

Jörg Schröder
leitet die DRK Behindertenwerkstätten gGmbH als Geschäftsführer seit 2000. Er ist verantwortlich für die gesamte gGmbH, dass heißt für rund 180 behinderte Menschen sowie 45 Mitarbeiter in den Bereichen der Werkstatt für behinderte Menschen, im Förder- und Beschäftigungsbereich, in der Wohnstätte sowie im Ambulant betreuten Wohnen.

Verwaltungsleiterin Finanzen / Personal

Jane Brühl
ist für den Bereich Finanzen und Personal verantwortlich. In ihre Zuständigkeit fällt die Finanzbuchhaltung, die Lohn- und Gehaltsabrechnung, die steuerlichen Vorgänge, die Innenverwaltung und das Facilitymanagement.

Sie wissen nicht, wen Sie anrufen sollen bei allgemeinen Fragen zu unserer Werkstatt für behinderte Menschen, zur Wohnstätte bzw. zum ambulant betreuten Wohnen oder bei Fragen zur Anrechnung auf die Ausgleichsabgabe nach § 140 SGB IX, zu unseren Dienstleistungen, zu Rechnungen, zum Freiwilligen Sozialen Jahr und und und ……
Kein Problem! Dann sind Sie bei uns in der Verwaltung genau richtig!

Wir helfen Ihnen gerne weiter und leiten Sie bei speziellen Fragen an den richtigen Ansprechpartner im Hause weiter!

Ihre Ansprechpartnerin für:

• Finanzbuchhaltung
  • Personalwesen
  • Ausgleichsabgabe nach § 140 SGB IX
  • Rechnungseingang
  • Rechnungsausgang
  • Leistungsträgerabrechnung
  • Entgeltabrechung der behinderten Menschen
  • Fahrgeldabrechnung der behinderten Menschen
  • Mittagessenabrechnung der behinderten Menschen

Sachbearbeiterin allg. Verwaltung / Finanzen / Personal

Frau Prüßing

Frau Prüßing unterstützt das gesamte Team in der Verwaltung.

Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0331/23747-0!
Email: info@drk-wfbm.de

Empfang

Herr Riedel begrüßt Sie am Empfang bzw. nimmt Ihre Anrufe entgegen und leitet sie kompetent weiter.